Veranstaltungsreihe Cross Innovation Fragerunde mit Ruben Strahl und Toni Piskac

Cross Innovation

SCHRÖDER DESIGN

Cross Innovation Made in Saxony

Eine Veranstaltungsreihe von Wir gestalten Dresden und Kreatives Leipzig

Veranstaltungsreihe Cross Innovation Referent Ruben Strahl zum Thema Produkte gemeinsam neu denken
Veranstaltungsreihe Cross Innovation mit interessiertem Publikum
Veranstaltungsreihe Cross Innovation Speaker Ruben Strahl CEO von Schroeder Design
Veranstaltungsreihe Cross Innovation Fragerunde mit Ruben Strahl und Toni Piskac
Veranstaltungsreihe Cross Innovation des Kreativen Leipzig mit aktiver Fragerunde
Veranstaltungsreihe Cross Innovation Fragerunde mit Ruben Strahl und Toni Piskac
Kreatives Leipzig Cross Innovation aktive Fragerunde
Veranstaltungsreihe Cross Innovation Design Offices mit Catering
Veranstaltungsreihe Cross Innovation Networking in den Design Offices
Cross_Innovation_Produkte_neu_denken_Schroeder_Design
Cross_Innovation_interessiertes_Publikum
Cross_Innovation_Referent_Ruben_Strahl_Schroeder_Design
Cross_Innovation_Fragerunde
Cross_Innovation_Publikumsfragen
Cross_Innovation_Referenten_mit_Moderator_Schroeder_Design
Cross_Innovation_aktive_Fragerunde
Cross_Innovation_Catering
Cross_Innovation_Networking_Schroeder_Design
previous arrow
next arrow
Cross_Innovation_Produkte_neu_denken_Schroeder_Design
Cross_Innovation_interessiertes_Publikum
Cross_Innovation_Referent_Ruben_Strahl_Schroeder_Design
Cross_Innovation_Fragerunde
Cross_Innovation_Publikumsfragen
Cross_Innovation_Referenten_mit_Moderator_Schroeder_Design
Cross_Innovation_aktive_Fragerunde
Cross_Innovation_Catering
Cross_Innovation_Networking_Schroeder_Design
previous arrow
next arrow

Neue Ideen.
Außergewöhnliche Herangehensweisen.
Zukunftsgewandte Prozesse.

Cross Innovation meint, dass Wissen verschiedener Branchen kombiniert wird, um Innovationen zu schaffen. Diesmal ging es um das Thema Gestaltung.

Ich möchte mich von Herzen für die Organisation und Teilnahme an dieser inspirierenden Veranstaltungsreihe Cross Innovation – Made in Saxony bedanken. Es war mir eine große Ehre, am 13.4.2023, als Speaker über die Vorteile eines interdisziplinären Produktentwicklungsprozesses sprechen zu dürfen. Ich bin begeistert von dem großen Interesse an diesem Thema.

Welchen Einfluss hat Gestaltung auf die menschliche Wahrnehmung, sein Verhalten und Wohlbefinden? Was berücksichtigen Gestalter:innen, damit am Ende Produkte und Räume optimal nutzbar sind? Wie wirkt sich die Formgestaltung zum Beispiel in der Medizintechnik aus? Oder warum sollten wir Räume in Zukunft anders denken? Und welchen Mehrwert bietet eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden in diesen Bereichen?

Cross Innovation – eine Chance für mehr Kreativität und einzigartige Produkte

Es war für mich ein besonderer Moment, als ich auf die Bühne getreten bin und meine Ideen und Erfahrungen präsentieren durfte. Ich hoffe, dass ich mit meinen Worten inspirieren und ermutigen konnte, neue Wege in der Produktentwicklung zu gehen.

Auch der Rundgang durch die Design-Offices und der weitere Vortrag zur Gestaltung von Arbeitsräumen waren für mich ein Highlight. Das Publikum hat viel gelernt und wertvolle Einblicke in die Welt der Produktentwicklung gewonnen. Warum Unternehmenswerte durch Gestaltung greifbar werden, wie Gestaltung tiefgreifend zu Transformationsprozessen beiträgt und weshalb jedes Projekt individuell neu gedacht wird. Besonders schön war auch die Vertiefung durch die Publikumsfragen und das anschließende Networking mit den Teilnehmenden. Ich habe viele interessante Gespräche geführt und mich über die verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen ausgetauscht.

Dankbar bin ich für die Möglichkeit, Teil dieser Cross Innovation Veranstaltungsreihe gewesen zu sein und hoffe, dass ich mit meinen Ideen und Erfahrungen inspirieren konnte. Ich bin überzeugt davon, dass interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg in der Produktentwicklung ist.

Ruben Strahl

Teilen: