Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen DaZ mit 6 Bänden

Umschlaggestaltung Produktreihe Hören und verstehen DaZ

Marketing

Umschlagkonzeption und Gestaltung der Produktreihe Hören und Verstehen DaZ

Westermann Lernwelten GmbH | Redaktion SCHUBI

Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen DaZ mit 6 Bänden
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Erster Wortschatz 1-3
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Einfache Sätze 1-3
Coverabbildung Hören und verstehen DaZ mit vier gestalteten CD-Labeln
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen DaZ mit 6 Bänden
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Erster Wortschatz 1-3
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Einfache Sätze 1-3
Coverabbildung Hören und verstehen DaZ mit vier gestalteten CD-Labeln
previous arrow
next arrow
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen DaZ mit 6 Bänden
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Erster Wortschatz 1-3
Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen Einfache Sätze 1-3
Coverabbildung Hören und verstehen DaZ mit vier gestalteten CD-Labeln
previous arrow
next arrow

Umschlaggestaltung für die wachsende Produktreihe Hören und verstehen DaZ – Deutsch als Zweitsprache

Innerhalb der bekannten Produktreihe „Hören und verstehen“ der Westermann Lernwelten GmbH sollte eine neue Reihe „Hören und verstehen DaZ“ platziert werden. Unsere Aufgabe war es, die Umschlaggestaltung dafür zu übernehmen. In drei Kategorien werden jeweils drei Bände für unterschiedliche Zielgruppen erstellt. Dabei steht das Hörverstehen als zentrale Fähigkeit im Deutschlernprozess im Vordergrund der Bände „Erster Wortschatz 1-3“ und „Erste Sätze 1-3“.

Eine zielgruppengerechte Bildsprache unterstützt durch grafische Gestaltungselemente definieren das neue Gesicht der DaZ-Reihe. Gleichzeitig ist der Wiedererkennungswert der zugrundeliegenden Produktreihe Hören und verstehen gewährleistet. Passend dazu wurden die Innentitel sowie die CD-Label von uns gestaltet.

Umschlaggestaltung der Produktreihe Hören und verstehen DaZ mit 6 Bänden

Die besondere Herausforderung
Die besondere Herausforderung war hier eine neue Produktreihe in eine Bestehende zu integrieren, dabei die Eigenständigkeit sowie die Wiedererkennbarkeit im Layout der Umschlaggestaltung sichtbar zu machen.

Weitere Projekte aus dem Bereich der Lern- und Bildungsmedien der nun über 15-jährigen Zusammenarbeit mit Schubi finden Sie hier:

schroeder-design.de/verpackungsdesign-10-jahre-schubicards

Das könnte Sie auch interessieren:

zielgruppengerechte Werbemaßnahmen
Umschlaggestaltung Produktreihe Hören und verstehen DaZ
Informationsgrafiken im Kommunikationsdesign
Teilen: